Obfrau
  Obfrau 2007-2009

RechnungsprüferInnen Maria MITTERMAYER-PITZ, Margrit GORGI

Maria MITTERMAYER-PITZ
Geboren am 28.4.1974 in Wels, Oberösterreich. Querflötenunterricht ab dem 10. Lebensjahr an der Musikschule der Stadt Linz.
1988 – 1993 Besuch des Linzer Musikgymnasiums, prägende musikalische Erfahrungen als Mitglied des schuleigenen Mozartchors mit Passionen und Oratorien von J.S. Bach, G.F. Händel und J. Haydn.

Nach der Matura Studium der Pädagogik und Sonder- u. Heilpädagogik, Studentenjobs im Behindertenbereich (Persönliche Assistenz, Betreuung geistig und mehrfach behinderter Kinder).
1994 – 1999 Traversflötenstudium am Konservatorium der Stadt Wien bei Reinhard Czasch sowie am Königlichen Konservatorium Brüssel bei Barthold Kuijken, Mark Hantai und Frank Theuns, beide Diplome mit Auszeichnung.

Als Traversflötistin Konzerttätigkeit mit verschiedenen Ensembles (u.a. Clemencic Consort, Bach Consort Wien, Ensemble Akkordone), Mitwirkung bei Rundfunkaufnahmen (z.B. mit Wolfgang Glüxam, Hiro Kurosaki, u.a.). Preisträgerin des Johann-Heinrich-Schmelzer-Wettbewerbes 1999 in Melk.

Im Schuljahr 2002/03 Besuch und Abschluß des Weiterbildungs-Lehrganges „Elementare Musikalische Pädagogik“ (EMP) an der Musikuniversität Wien, seit 2004 Musikkurse für 3 – 6 jährige Kinder in Wien - Hadersdorf.

(Stolze) Mutter zweier Töchter.

Margrit GORGI