Obfrau
  RechnungsprüferInnen
  Obfrau 2007-2009

Obfrau MMag. Nicole MARTE

Geboren in Bregenz, aufgewachsen in Warschau, Moskau, Bregenz und Wien.

Ausbildung
Romanistik (Französisch/Italienisch) und Instrumental(Gesangs)pädagogik (IGP) Klavier mit Schwerpunkt Ensemble-Leitung an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Wien
Viele Auslandsaufenthalte zum Spracherwerb u. a. in Perugia (I), St. Malo, Paris
Forschungsaufenthalt in Paris: Stipendium des BMWF für Diplomarbeit "Judith Gautier et la musique."
"Der mannigfaltige Einfluss der französ. Literatur auf den Dichter, Musikkritiker, Menschen und Musiker Claude Debussy" - Diplomarbeit für IGP
Würdigungspreis des BMfWV

Fortbildungskurse
Klavierworkshops mit pädagogischem Schwerpunkt bei Prof. Emmy Henz-Diémand (CH)
Improvisation Klavier bei Herbert Wiedemann
Chorleiterseminare in St. Martin/Graz unter der Leitung von Johannes Prinz und Johannes Hiemetsberger
Kinderchorleiterseminar in Sommières (Frankreich) bei Toni Ramon

Berufliche Tätigkeiten
Klavierlehrerin und Kinderchorleiterin in Penzing
Referentin für Lehrerfortbildung
Referentin bei der Cantata Piccola Kaltenberg und beim Ministimmenfestival Freistadt(OÖ)

Seit 2006 als Musikvermittlerin tätig.
Siehe (http://www.musikvermittelt.at).

Frühere Tätigkeiten
Leitung des Vocalensembles "d´achor"
Organisatorische Leitung des Jeunesse EnsembleMusikCamps
2006 Künstlerische Leitung des Musikvermittlungsprojektes des Wiener Mozartjahres "Pùnkitititi - Mozart für Kinder"
2005-2007 Leitung des Forschungsprojektes zur Begabtenförderung "Junge Akademie Wien" - ein Gemeinschaftsprojekt der Universität für Musik und darstellende Kunst Wien, der Konservatorium Privatuniversität Wien, der Musikschulen Wien, des Musikgymnasiums Wien und des Herbert von Karajan Centrums.