MFE
  Instrumentalschnupperkurs

Privatlehrer Netzwerk
powered by VGMP

Das „Privatlehrer Netzwerk powered by VGMP“ hat als Ziel eine Vernetzung der Instrumentalschüler und Lehrer des Bezirks. Bedingungen an teilnehmende Lehrer sind: sie müssen in Penzing unterrichten oder zu Schüler kommen, die hier wohnen. Gemeinsam mit anderen Lehrern muss auf mindestens zwei SchülerKlassenabende pro Jahr hingearbeitet werden. Die Qualifikation der Lehrer und die Qualität des Unterrichts werden vom VGMP überprüft.

> Lehrer dieses Netzwerks werden 2008 ihre Instrumente und das neue Privatlehrernetzwerk in allen Volksschulen des 14. Bezirks und beim einsemestrigen Instrumentalschnupperkurs vorstellen.

Angeboten wird Unterricht für: Violine, Viola, Cello, Traversflöte und Querflöte, Klarinette, Saxophon, Klavier, Schlagzeug. Weiterer Instrumente auf Anfrage.

VORTEILE des Instrumentallehrer Netzwerkes:
- Qualitätsgarantie und Kontrolle der instrumentalpädagischen Angebote
- der Unterricht und sonstige kulturellen Aktivitäten finden nur vor Ort im 14. Bezirk statt
- bewusste Vernetzung von den Instrumentallehrern und deren Schülern
- damit gezielte Förderung von motivierendem Ensemblespiel
- gemeinsame öffentliche Schülerkonzerte im repräsentativen Rahmen
- Organisation von Instrumenten - Karussel - Angeboten
- gegenseitige Unterstützung der künstlerischen Lehreraktivitäten im Bezirk
- Unterstützung von sozialen und caritativen Einrichtungen des Bezirks durch die Netzwerkaktivitäten
- Umsetzung von Kunstsparten übergreifenden Aktivitäten

Ab Oktober 2010 sind die Lehrer und Lehrerinnen hier zu finden:
Musikvermittlung 14